Die Gründung der Stiftung

Am 6. Oktober 2006 hat Inge Deutschkron ihre Stiftung gegründet.

Die Inge Deutschkron Stiftung soll die Erinnerung an die Frauen und Männer im Widerstand gegen den Nationalsozialis­mus wachhalten, die Auseinandersetzung der Deutschen mit diesem Teil der Geschichte fördern und ein Aufkeimen und Wiederaufleben rechtsradikaler Tendenzen verhindern. Die Inge Deutschkron Stiftung soll auch das schriftstellerische Werk Inge Deutschkrons erhalten und verbreiten. Sie soll das Lebenswerk von Inge Deutschkron in die Zukunft führen.

Schreiben Sie uns!